Europa, Norwegen

Urlaub Norwegen

Norwegen Landschaft

Norwegen Landschaft

Es war mir leider bisher nie vergönnt einen Elch zu sehen und das obwohl ich Spuren dieser wunderschönen Tiere schon im Wald entdeckt hatte. Aber trotz allem ist es in Norwegen immer sehr schön, vor allem erholsam. In der Regel ist man viel im Freien, z.B. im Wald oder auf dem Boot, daher sollte man besonderen Wert auf gute Kleidung legen, warm, robust und wasserdicht sollte sie sein, auch Gummistiefel sind ratsam. Wer gerne angelt dem sei ein Boot mit Außenbordmotor ans Herz gelegt, bei windigem Wetter kann es sonst sehr anstrengend sein wieder im Hafen zu landen. Dabei sollte man darauf achten, dass dieser bereits in der Miete des Ferienhauses inklusive ist, da es sonst zu hohen Zusatzkosten kommen kann.

Makrele

Makrele

In letzter Zeit ist uns aufgefallen, dass die Fische nicht mehr so gut beißen wie noch vor zehn Jahren, daher sollte man auch hier etwas Geduld mitbringen und es mit unterschiedlichen Ködern versuchen (Paternoster, Fetzen, …). Wenn man dann aber im Makrelenschwarm steht oder ein großer Leng anbeisst schlägt jedes Anglerherz höher.

Kommentar verfassen