Asien, Kambodscha

Siem Reap – Kambodscha

Flieger Vietnam - Kambodscha

Flieger Vietnam – Kambodscha

Von Saigon erreicht man Siem Reap in Kambodscha gut mit dem Flugzeug. Wir hatten das Vergnügen in einer Propellermaschine zu fliegen. Leider ist sie nicht sehr groß, so dass öfter mal Gepäck nicht reinpasst und erst mit der nächsten Maschine nachkommt…. Der Flughafen ist echt schön, im traditionellen Baustil mit Palmengarten. Kambodscha ist nicht so bewaldet wir wir erwartet hatten und der Weg zum Hotel macht deutlich, dass der Tourismus in Siem Reap schon länger zuhause ist. Mit einem Tuk-Tuk werden wir zum Hotel gefahren, was ca. 8$ für 6 km kostet, wenn es nicht im Hotelpreis mit drin ist.

Siem Reap

Siem Reap

Es wird schnell klar, dass die Preise hier wesentlich höher sind als in Vietnam, sicher sind wir Touristen da nicht ganz unschuldig dran. Alles ist in Dollar ausgepreist, folglich ist der Startpreis immer 1$… Am Nachmittag besuchen wir die Altstadt, gehen im Butterflypark Kokosnuss und Kaffee trinken und sind etwas enttäuscht, da es sich hier um einen kleinen Ort handelt, der sich voll auf die westlichen Besucher eingestellt hat, inkl. Pizza, Pasta, Preise. Am Abend entscheiden wir uns für das Restaurant „Bopha Angkor“ und sitzen dort in einem wunderschönen Garten mit Skulpturen, Brunnen und Palmen, es gibt Tofu mit Zitronengras in Kokosnusssauße und Rindfleisch Gemüse mit Reis, zum Dessert Ananasrollen mit Karamel und Mangoeis. Es ist alles sehr gut, hat aber mit insgesamt 34$ auch einen stolzen Preis.

Kommentar verfassen