Asien, Japan

Philosophenpfad – Kyoto

Philosophenpfad

Philosophenpfad

Wer zur richtigen Zeit im Frühling nach Japan fährt kommt in den Genuss die Kirschblüte mit zu erleben. Denn Sakura heißt nicht nur blühende Bäume in diversen rosa Tönen, sondern auch jede Menge fotografierende Japaner, Hanami und überfüllte Sehenswürdigkeiten.
In Kyoto zum Beispiel ist dann nicht nur der Philosophenpfad für Kulturinteressierte spannend, es herrscht ein sagenhaftes Gedränge und jeder möchte mit einem besonders schönen Blütenexemplar verewigt werden. Falls dann ein Lüftchen auch noch einen Sakuraschauer auslöst und die rosaroten Blätter in der Luft tanzen sind alle dermaßen verzückt, dass man kaum noch auf die ehrwürdigen Tempelanlagen achtet. Insgesamt ist es schon ein atemberaubender Anblick wenn sich ganze Straßenzüge ihr Frühlingskleid anziehen und es lohnt sich auf jeden Fall darauf zu achten innerhalb der paar Wochen im Frühjahr einmal dabei zu sein. Um genau zu wissen wann sich die Blüten öffnen sollte man den Sakura Wetterbericht im Auge behalten, damit man nicht zu früh oder zu spät kommt.

Kirschblueten Motiv

Kirschblueten Motiv

Kommentar verfassen