Asien, Japan

Japan Rail Pass

Japan Rail Pass

Japan Rail Pass

Die unserer Ansicht nach einfachste und bequemste Art durch Japan zu reisen ist der Zug, um genauer zu sein der Shinkansen. Die großzügigen Sitzplätze und die atemberaubende Geschwindigkeit mit der die Landschaft an einem vorbei rauscht, lassen auch längere Strecken erträglich werden. So benötigt man für die Strecke Tokio – Kyoto nur ca. 2,5 Stunden für die knapp 500 km. Die futuristisch anmutenden Züge sind meist sehr pünktlich und die Platz Reservierungen am Schalter stellen keine große Hürde da, in der Regel werden die Orte gut verstanden und zur Not die Uhrzeiten aufgeschrieben. Hinzukommt das jeder Zug wie hier eine Nummer hat, anhand der man an den Anzeigetafeln immer sein Gleis findet. Um so zu reisen empfiehlt sich der Japan Rail Pass, er wird nur an Touristen verkauft für eine Gültigkeit von bis zu drei Wochen in der ersten oder zweiten Klasse. Man erwirbt dafür in seinem Heimatland einen Gutschein, den man in Japan gegen das Ticket tauscht. Weitere Informationen unter www.japanrailpass.net

Außerdem gut zu wissen: Der Pass ist auch gültig für die Yamamoto-Line in Tokio und für den Narita Express zwischen Tokio und dem Flughafen Narita (ca. 1,5 h).

Kommentar verfassen