Asien, China, Hong Kong

Big Buddha – Landau, Hong Kong

Es ist auch mal ganz schön rauszukommen aus dieser quirligen Stadt und so fahren wir zum Big Buddha auf Landau. Die Fahrt dauert ca. 1 Stunde von HK Island. Mit […]

Es ist auch mal ganz schön rauszukommen aus dieser quirligen Stadt und so fahren wir zum Big Buddha auf Landau. Die Fahrt dauert ca. 1 Stunde von HK Island. Mit der U-Bahn fährt man bis zur Station Tung Chung, das letzte Stück nach Ngong Ping fahren wir mit dem Bus (Linie 23) was sich als sehr abenteuerlich erweist, da der Fahrer seine Geschwindigkeit kaum den Gegebenheiten anpasst und jede Hürde mit extra viel Schwung nimmt. Die Landschaft in der Gegend ist toll – Meer, Berge, Urwald – davon bekommt man in Honk Kong nun eher weniger zu sehen. Alles ist super grün und je näher man dem Zielort kommt, desto öfter kann man den Buddha zwischen den Bergrücken erblicken. Wer jedoch gemütlicher aber auch wesentlich teurer anreisen will kann die Gondel zum Buddha nehmen, welche mit Sicherheiten auch tolle Aussichten zu bieten hat. Die letzten Meter bis zur Statue werden über 268 Stufen zurückgelegt bevor man schließlich am Fuße des riesigen Ruhe ausstrahlenden Buddhas steht. Es ist keine historische Stätte, erst in den 90igern eingeweiht, aber dennoch eindrucksvoll, die Aussicht ist grandios und man kann kurz in sich gehen bevor man wieder in die erleuchteten Hightech Welten Hong Kongs abtaucht.

Kommentar verfassen