Asien, Japan

Hochzeit im Yoyogi Park – Tokyo

Hochzeitspaar

Hochzeitspaar

Tokio bedeutet für viele auch Otakus, es gibt wirklich super schräge Shops mit irren na wir würden sagen Kostümen, extrem liebevoll gemacht, wenn man darauf steht wie ein Törtchen auszusehen oder wie eine barocke Gothikqueen. Ab und zu sieht man auch solch bizarre Wesen am Tage durch die Straßen gehen, doch mit einer Selbstverständlichkeit, dass man es im ersten Moment gar nicht mit bekommt. Doch wir müssen leider sagen, dass der angebliche Treffpunkt aller Otakus am Sonntag auf der Jingu-bashiin an der Harajuku Station zum Eingang des Yoyogi-Parks nicht annähernd das hält was er verspricht. Es sind wesentlich mehr Touristen als Cosplayer zu bestaunen – es lohnt sich nicht extra dafür hierher zugehen, aber wenn man schon einmal da ist, sollte man in den Park schlendern, denn dort kann man mit etwas Glück wundervolle Hochzeitszeremonien mit ansehen. Als wir da waren haben gleich drei Paare Ihre traditionelle Feier abgehalten – wirklich sehr schön. Außerdem kann man sich in den Tempelanlagen mit diversen kleinen Glücksbringern eindecken, falls man das in einem der anderen Tempel noch nicht getan hat.

Hochzeitsgesellschaft

Hochzeitsgesellschaft

Kommentar verfassen